Taekwondo und Kickboxen
Dynamische Kampfkunst & moderner Kampfsport...with Love & Hellfire!

Sagi Kampfsport

Bei Sagi Kampfsport, gegründet 2018, kann man das original Taekwondo (gemäß der World Taekwondo in Korea) und Kickboxen erlernen und trainieren. 

With Love & Hellfire! Das zeichnet jedes Training bei uns aus! 

Jeder ab ca. 7 Jahren, Mädchen oder Junge, Frau oder Mann, der bereit ist an sportliche Grenzen zu gehen, ist herzlich willkommen. 

Eure Fitness wird dadurch immer besser und nebenbei lernt Ihr auch Euch selbst zu verteidigen.

Habt keine Angst! Niemand kann sich blamieren! Jeder hat mal irgendwie angefangen und jeder ist herzlich willkommen!

Vorkenntnisse braucht Ihr keine. Einfach Sportklamotten einpacken, etwas zum trinken und schon kann es los gehen.

Sagi Kampfsport ist offizieller U-Chong Taekwondo Member, Mitglied bei der BAKU (Bayerische Amateur Kickbox Union e. V.) und Mitglied bei der BLSV (Bayerischer Landessportverband e. V.)

Sagi Kampfsport ist die erste und einzige zertifizierte Kampfkatzen Schule in Augsburg. Nähere Infos bzgl. Kampfkatzen unter

Kampfkatzen.com



Attila Sagi (3. Dan Taekwondo, Kukkiwon/WT)

Geboren 1975 in Rosenheim. 

Ich begann im Alter von 14 Jahren unter Meister Nico Kornhass mit dem Taekwondotraining in der Sportschule Yin Yang in Rosenheim. Ein Jahr später fing ich, ebenfalls bei Nico Kornhass, Kickboxen zu trainieren. Über 6 Jahre lang bestritt ich eine Vielzahl von Taekwondo- (Vollkontakt) und Kickboxwettkämpfen (Point Fighting und Leichtkontakt). Hierfür war es für mich nicht unüblich bis zu sechsmal die Woche ins Training zu gehen und Gas zu geben.

Im Alter von 20 Jahren lernte ich Großmeister Chang, Jae Hee (zu diesem Zeitpunkt 5. Dan Taekwondo) aus Korea kennen. Ich durfte bis 1997 bei ihm Taekwondo lernen, bis ich aus beruflichen Gründen nach Augsburg ziehen musste.

Von 2012 bis 2018 war ich Taekwondo-Trainer und Abteilungsleiter im größten Augsburger Sportverein (Turnverein Augsburg 1847 e. V.) und konnte mit meinen Schützlingen nicht nur Erfolge im Vollkontakt Taekwondo erzielen, sondern durfte sie auch bei ihrer positive Entwicklung im Taekwondo begleiten und unterrichten.

Im Juni 2018 beschloss ich, mit sehr großer Unterstützung von meiner geliebten Frau, eine eigene Kampfsportschule für Taekwondo und Kickboxen zu eröffnen.

Sagi Kampfsport wurde geboren und ein Jugendtraum hat sich erfüllt!

Um mich stetig weiterzuentwickeln und meinen Schülern/innen immer neue Impulse geben zu können, trainiere ich wieder unter Großmeister Chang, Jae Hee (9. Dan Taekwondo) in der U-Chong Schule in München.

Großmeister Chang, Jae Hee und Michael Hesse gründeten vor über 25 Jahren das U-Chong Taekwondo.

U-Chong steht im Koreanischen für "Freundschaft" und die "tiefe innere Beziehung zu anderen" und damit auch zu sich selbst.

Inzwischen ist U-Chong Taekwondo ein Netzwerk an europäischen Schulen, die alle das Original Taekwondo gemäß der World Taekwondo (WT) in Korea lehren. Weitere Informationen zu U-Chong findet Ihr unter https://www.u-chong.de 








Taekwondo, Sagi Kampfsport, Augsburg


U-Chong, Taekwondo, Sagi Kampfsport, Augsburg


BLSV, Sagi Kampfsport, Augsburg







 



 


 


 


 


 


 

Instagram